Erstelle mal eine andere Art von SuB

Über die Facebookseite von Sarah Reitz (http://sarah-reitz.de/) habe ich eine interessante Idee gelesen, welche ich mal hier aufgreifen möchte (von wem jetzt die Originalidee ist, habe ich nicht nachvollzogen, aber solche Sachen gehen meistens über drei bis sieben Ecken).

Und zwar stellte sie auf ihrer Facebookseite eine Liste ihrer Stapel ungeschriebener Bücher vor. Normalerweise steht ja SuB für den Stapel ungelesener Bücher, hier geht es also um die Bücher, die du noch schreiben willst.

Daher hier die kreative Schreibidee.

Erstelle eine Liste von den Büchern, die du unbedingt in naher Zukunft schreiben möchtest. Dazu gehört der Titel und das Genre in dem du schreiben möchtest (also Liebesroman, Krimi, was auch immer).

Der Sinn dahinter ist, dass du deine Bücherliste eine materielle Form gibst. Sie stehen am Ende schwarz auf weiß (oder mit welcher Farbe du auch immer schreibst) auf einem Blatt Papier und du hast etwas in der Hand (wenn du es am PC machst, ruhig ausdrucken). Dadurch wird dein Wunsch real und kannst das dann eher realisieren, als wenn du dir vorstellst, ach ja, ich könnte ja dieses und jenes und was weiß ich schreiben.

Nimm dir die kommende Woche Zeit dafür. Dann stelle ich dir eine weitere Idee vor, welche du dann durchführen kannst, eben mit der SuB Liste.

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Sonntag - Schreibübung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

