NaNoWriMo – 5ter Tag: Motiviert euch gegenseitig

Tagesziel: 8.335 Wörter

Ich hoffe doch, dass du auch am fünften Tag aktiv dabei bist und ordentlich schreibst. Es geht langsam Richtung 10.000 Wörter und ich sehe schon auf Facebook die ersten Ermüdungserscheinungen.

Aber versehentlich bin ich wohl zu einer Motivatorin geworden, jedoch in einem ganz anderen Sinn. Und zwar habe ich aktuell 20.500 Wörter schon geschrieben. Das bedeutet für manche, dass sie mich gerne einholen möchten.

Viele Leute sehen sich gerne mal auf Platz 1 von irgendwelchen Listen. Und wenn sie dann mitbekommen, dass jemand gut im Fluss (also im schreiben) ist, dann nehmen sie die Herausforderung an, die du unbewusst ausgelöst hast.

In meinem Fall habe ich nicht gerade wenige Worte geschrieben. Das sehen manche als positive Herausforderung an, sich selbst noch einmal ordentlich anzustrengen und die Mindestwortzahl zu erreichen oder die herausfordernde Person einzuholen.

Also, such dir jemand in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis heraus, die oder der ebenfalls schreibt. Es kann natürlich auch jemand übers Internet sein (Facebook, Twitter oder auch einem Forum). Hauptsache du kannst mit dieser Person in Kontakt treten. Und dann schreibt um die Wette.

Also es wird (von mir aus) den ganzen Tag geschrieben. Und ab einer bestimmten Uhrzeit werden die Wortzahlen miteinander verglichen. Dann könnt ihr sehen, wer sich am Tag mehr angestrengt hat und eventuell am nächsten Tag noch einmal in die Tasten hauen muss.

Natürlich könnt ihr euch kleine „Strafen“ ausdenken für die Person, die den Tagessieg verloren hat oder wer am Ende des Monats die wenigsten Worte hat (man darf nämlich auch mehr als 50.000 Wörter im November schreiben 😉 ). Aber übertreibt es nicht. Letztendlich geht es nur darum, euch gegenseitig zu motivieren und am Ende auf eure Mindestwortzahl zu kommen.

Also, mit wem / gegen wem möchtest du dich motivieren? 🙂

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter NaNoWriMo - 2014 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s