NaNoWriMo – 10ter Tag: Einfach weiter machen

Tagesziel: 16.670 Wörter

Okay, ich komme heute mal mit einer Binsenweisheit. Auch wenn es manchmal schwer fällt etwas zu machen, mach weiter. Ich sagte ja, Binsenweisheit.

Zum Beispiel habe ich mir heute morgen überlegt, worüber ich noch bloggen könnte, also rund um den NaNoWriMo. So langsam gehen wir die Ideen aus 🙂 Aber trotzdem habe ich mich angemeldet und schreibe etwas dazu. Irgendwie geht es ja weiter. Und hei, wir sind Schriftsteller_innen. Es ist unser Job kreativ zu sein und uns irgendetwas aus den Finger zu saugen, wenn es nicht anders geht.

Daher mein heute etwas platter Tipp: Auch wenn Du nicht weißt worüber Du gerade schreiben sollst, schreib trotzdem weiter. Mir hilft es, wenn ich einfach schreibe. Denn dadurch werde ich erst recht wieder kreativ. Seit ich täglich schreibe, habe ich so viele tolle Ideen, dass ich schon in Deckung gehe, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass sie mich gleich erschlagen werden. Aber nur wer kreativ ist, kann auch weiter schreiben. Und nur wer schreibt kann eigentlich kreativ werden (weil das Gehirn eben mitarbeitet).

Also setz dich hin und schreib.

Ich drücke Dir die Daumen 🙂

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter NaNoWriMo - 2014 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

