16ter Tag – NaNoWriMo: Neue Energie tanken – Spaziergänge

Tagesziel: 26.672 Wörter

Ich hoffe, Du hast das Wochenende genutzt um Dir ein Puffer zu erschreiben oder zumindest um die fehlenden Worte nachzuschreiben.

Da ich ja eigentlich fertig bin, habe ich erst einmal den halben Abend dafür genutzt, um den Adventsmonat vorzuarbeiten. Konkret heißt das, ich habe gerade sieben Artikel geschrieben, welche dann ab nächsten Monat nach und nach veröffentlicht werden sollen. Dabei merkte ich, dass ich gegen Ende der Reihe immer weniger geschrieben habe. Mein Gehirn brüllte schon, jetzt reicht es aber mal.

50.000 Wörter schreiben ist keine leichte Aufgabe. Da kann das Gehirn schon mal sagen, okay, hier streike ich, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich schick dir mal eine Schreibblockade, damit ich mich mal kurz erholen kann.

Und immerhin sind wir schon seit zwei Wochen dabei (Respekt an uns alle mal an dieser Stelle).

Also was tun?

Ganz einfach: Schnapp Dir Deine Jacke und geh raus, spazieren, für eine halbe Stunde oder länger. Egal, Hauptsache ein wenig Ablenkung, frische Luft, Bewegung.

Damit tankst Du Kraft, Energie, bewegst Dich ein wenig und danach hast Du mehr Lust auf schreiben.

Daher nutze jeden Tag ruhig ein paar Minuten um einfach mal spazieren zu gehen. Nicht nur dein Gehirn wird sich freuen (eben auch deine Beine und Knochen).

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter NaNoWriMo - 2014 abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

