NaNoWriMo – 22ter Tag: Schreibnacht

Tagesziel: 36.674 Wörter

Erst einmal eine eine große und fette Entschuldigung von mir. Gestern schrieb ich, dass wir nun in unserem letzten NaNoWriMo – Wochenende sind. Stimmt ja gar nicht, da hab ich nicht aufgepasst, wir haben ja noch ein Wochenende vor uns. Aber ich lasse den Beitrag, weil man dadurch sehen kann, ich penne regelmäßig 😉

Aber die meisten von uns haben morgen frei (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass bedeutet ja für viele, dass sie die Nacht zum Tag machen. Wieso nicht? Wir können ja dann eine Schreibnacht oder auch eine Schreibparty veranstalten. Und das beste, die Eltern werden da noch nicht einmal was dagegen haben (und die Nachbarn noch weniger 😉 ).

Im Grunde genommen brauchst Du dafür nur einen Internetzugang und ein oder zwei Leute, mit denen Du schreiben kannst. Und schon geht es los. Überlege Dir mit Deinen Leuten, wie lang die Schreibnacht gehen soll. Also zum Beispiel von 21 Uhr bis 3 Uhr morgens.

Dann teilt den Abend in bestimmte Abschnitte wo ihr Schreiben und Pause machen wollt und dann schreibt in den Zeiten, wo ihr eben schreiben wollt und vergleicht kurz vor den Pausen die geschriebene Wortzahl (also ein wenig WordWar).

Wer die Zwischenschritte und am Ende die Schreibnacht gewonnen hat, ist eben der Sieger oder die Siegerin. Wer will, kann sich dann auch selbst etwas gönnen oder was ihr auch immer miteinander verabreden möchte.

Wenn Du mit einer, wenn auch kleinen, Gruppe schreibst, dann bist Du anders motiviert. Das habe ich selbst öfters schon erleben dürfen. Daher mein Tipp, mach mal eine Schreibnacht.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter NaNoWriMo - 2014 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu NaNoWriMo – 22ter Tag: Schreibnacht

  1. jezabelbotanica schreibt:

    Das ist ne super Idee mit der Schreibnacht! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mitmacht

    Gefällt mir

    • erdkatze schreibt:

      Das ist natürlich immer so eine Sache. Aber das WWW ist ja voll von entsprechenden Leutchen 😉 Da es mir heute gesundheitlich nicht so gut ist, kann ich mich da leider nicht anbieten, sonst gerne 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s