[Tarotmittwoch] Kartenbeschreibungen

Nur zur Info, ab heute geht es mit den Kartenbeschreibungen los. Dabei habe ich folgende Übersicht für die Beschreibungen gewählt:

  • Hauptbedeutung
    Das ist die allgemeine Bedeutung für diese Karte. Von Autor zu Autorin können sich die Feinheiten einschleichen, welche abweichend sind. Aber im allgemeinen gibt es eine allgemeine Hauptbedeutung. Hier veröffentliche ich Stichworte, die Dir helfen können einen ersten Überblick über die Karte zu bekommen.
  • Allgemein steht die Karte für
    Hier geht es um eine kurze Beschreibung der Karte und ihre Bedeutung. Also findest Du auch kurze Sätze, mit denen Du die Karte deuten kannst.
  • Einige Beispielbilder zu der Karte
    Wie die Beschreibung schon sagt, hier findest Du immer Links, wo Du Dir die Karte aus verschiedenen Decks ansehen kannst. Dabei versuche ich immer ein Bild aus dem Rider Waite Tarot zu finden und zu verlinken. Aber auch, dass verschiedene Bilder dabei sind, damit Du ein Gefühl bekommst, wie unterschiedlich die Karte interpretiert werden kann.
  • Beschreibung zur Karte
    Es geht um eine Tiefenbeschreibung der Karte. Was sieht man, was hat das alles zu bedeuten, worauf solltest Du achten, wenn Du Dir die Karte ansiehst und interpretierst.
  • Bedeutung der Karte
    Hier kommen wir noch einmal zur Bedeutung der Karte, aber in einem fließenden Text. Es geht um die Bedeutung der einzelnen Dinge auf der Karte, dem Gesamtkontext und all diese Dinge.
  • Bedeutung
    Das ist nur eine Überschrift und kein einzelner Punkt 😉
    Jede Karte hat sowohl positive als auch negative Bedeutungen. Ich liste sie noch einmal getrennt auf.
  • Positiv
    Hier kommen dann natürlich die positiven Bedeutungen der Karte hin.
  • Negativ
    Und hier dann die negativen Bedeutungen der Karte.
  • Zehn Fragen zum Charakter
    Wenn Du entscheidest, welcher der Tarotkarten einem Deiner Charaktere entspricht, dann kannst Du gerne dieser Figur gewisse Fragen stellen. Hier findest Du Inspirationen dazu.
    Und hier die Links zu den Beiträgen in meinem Blog, auf die ich mich hier beziehe:
    https://schreibkasten.wordpress.com/2014/11/15/charakter-casting-mit-tarotkarten/
    https://schreibkasten.wordpress.com/2015/02/20/ein-jahr-ein-roman-charakter-generische-tarot-liste/
  • Zehn Schreibinspirationen
    Corrine Kenner hat sowohl in ihrem Buch
    https://schreibkasten.wordpress.com/2014/11/17/buchvorstellung-corrine-kenner-tarot-for-writers/
    als auch
    https://schreibkasten.wordpress.com/2014/11/24/buchvorstellung-astrology-for-writers-corrine-kenner/
    Schreibinspirationen eingefügt. Die Idee gefällt mir, so dass ich sie ebenfalls aufgenommen habe.
  • Schreibe eine Szene mit folgendem Inhalt
    Die Schreibinspirationen empfehlen sich wohl als Schreibübung, als auch für eine Geschichte. Lass einfach Deine kreative Ader frei

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei den Tarotbeschreibungen.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Mittwoch - Tarottag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s