[KG-Challenge #14] Fantasy – Tauche in Deine Welt hinein

Hei, hallo und herzlich willkommen,

und hier ist die erste Geschichte zu dem Oberthema Fantasy.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Jede Fantasywelt unterscheidet sich (hoffentlich) von der anderen. Es können Fabelwesen auftauchen oder auch nicht. Das liegt ganz an Dir und Deinem persönlichen Geschmack. Ich hatte schon Diskussionen gehabt, dass manche regelrecht übel wird, wenn sie noch einmal Geschichten über Drachen lesen müssen. Und andere hingegen lieben Geschichten rund um diese Wesen.

Lass Dich aber davon nicht beirren und schreibe die Fantasygeschichte, die Du selbst gerne lesen möchtest. Dann machst Du alles richtig.

Heute kannst Du es Dir ganz einfach machen. Und zwar, indem Du Deine Welt Deinen Leserinnen und Lesern vorstellst. Was macht Deine Welt so fantastisch, dass sie sich von unserer unterscheidet. Tauchen dort besondere Wesen auf oder ist es einfach nur die Umwelt?

Es wäre schon schön, wenn sie ein wenig anders wäre, als eine Welt im Mittelalter. Das könnte man ansonsten unter einem Historical verkaufen. Aber ich denke, Du verstehst schon, was ich damit aussagen möchte.

Aus welcher Perspektive Du das erzählen möchtest, ist Dir komplett selbst überlassen. Versuche aber einen Charakter zu erschaffen, die interessant genug ist, damit wir sie auch in den späteren Geschichten treffen möchten.

Verwende maximal 20.000 Zeichen mit Leerzeichen.

Unterstützung kannst Du gerne jederzeit in der Schreibkasten-Gruppe auf Facebook bekommen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s