[KG-Challenge #19] Fantasy – Dein Auserwählter (männlich)

Hei, hallo und herzlich willkommen,

heute dreht sich unsere Kurzgeschichte um das Thema der Auserwählten.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Viele Fantasygeschichten drehen sich um eine Figur, den wir als den Auserwählten kennenlernen dürfen. Meistens ist es ein Held, der besondere Fähigkeiten hat und Dinge tun kann oder soll, die nur er schafft. Und wenn Du Dich für das Genre Fantasy interessierst, dann hast Du sicherlich mindestens eine Geschichte gelesen, die einen Auserwählten beinhaltet.

Zum Thema Auserwählten habe ich mal einen Beitrag geschrieben, den Du gerne als Grundlage für die heutige Kurzgeschichte nehmen kannst. Denn ich möchte, dass Du heute eine Geschichte schreibst, in der Du die Thematik des Auserwählten auf den Kopf stellst.

Schreib darüber, dass Dein Auserwählter ein Trinker ist, er kann ein Frauenheld sein oder ein absoluter Feigling. Lass ihn nicht an die Prophezeiung glauben oder nicht die Fähigkeiten haben, die er benötigt, um die Aufgabe zu bewältigen. Vielleicht muss er an eine bestimmte Gottheit glauben und dabei ist er ein Atheist.

Übrigens, ich schreibe bewusst von einem männlichen Auserwählten. Denn nächste Woche geht es mit einer Frau weiter. In diesem Fall darfst Du gerne nur über einen Mann schreiben.

Verwende für diese Geschichte 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Unterstützung kannst Du gerne jederzeit in der Schreibkasten-Gruppe auf Facebook bekommen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.

 
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s