[KG-Challenge #21] Fantasy – Würz Deine Geschichte mit ein bisschen Krimi

Hei, hallo und herzlich willkommen,

ein Genre selbst hat schon, gefühlt, unendlich viele Möglichkeiten. Doch wenn man zwei Genres mixt, kann daraus eine interessante Mischung werden.

Kurze Vorgedanken

Normalerweise ist ein Fantasyroman eine Ansammlung von Quests. Also Aufgaben, die man während der ganzen Geschichte lösen muss, um am Ende ein Happy End zu bekommen. Aber es kann noch mehr geben. So kannst Du auch die Genres miteinander mixen und schauen, was am Ende dabei herauskommt. Damit vermischst Du auch die Besonderheiten der beiden Genres, suchst Dir das Beste heraus und alles andere kannst Du dann fallen lassen.

Wenn Du gerne Krimis liest, dann ist heute der Tag für Deine Geschichte.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Ein Krimi beinhaltet natürlich auch ein Mord. Überlege Dir also, wer hat gemordet, wer wurde ermordet und wer ermittelt. Und dann auch noch, in welcher Gesellschaftsschicht. Denn es gibt nicht nur Königshäuser, wo Deine Figuren leben könnten, sondern auch Klöster oder auch beim niederen Volk.

Lasse den Mord geschehen und schicke Deine Heldin oder Dein Held ins Feld, um zu ermitteln. Vor allem kannst Du Dir überlegen, wie Du die Beweise heranschaffst. In einer Fantasywelt gibt es keine Computer oder moderne Labore. Zumindest nicht in einer reinen Fantasywelt. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir aber ein Äquivalent dazu überlegen.

Alternativ kannst Du mit den Beweisen arbeiten, welche Dein Mörder oder Deine Mörderin vor Ort zurückließ. Historische Krimis bieten Dir hier sicherlich einige interessante Inspirationen für Dich.

Mir persönlich gefallen Krimigeschichten, wo sich der Ermittler oder die Ermittlerin für ein Mordopfer einsetzt, was aus der untersten Schicht kommt. Und damit eigentlich keine Chance auf Gerechtigkeit hat. Das als Inspiration. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, was für eine Krimifantasygeschichte Du schreibst.

Verwende dafür 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu [KG-Challenge #21] Fantasy – Würz Deine Geschichte mit ein bisschen Krimi

  1. Blogger42 schreibt:

    Hat dies auf Schreibkurs-Online rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s