[KG-Challenge #22] Fantasy – Eine klassische Drachengeschichte

Hei, hallo und herzlich willkommen,

tauchen wir ein wenig tiefer in die Fantasywelt ein.

Kurze Vorgedanken

Für viele gehören Drachen und Fantasy zusammen. Sie gelten sogar als untrennbar. Einige lesen sehr gerne Fantasygeschichten mit Drachen. Andere hingegen geht es so dermaßen auf die Nerven, dass sie dankbar sind, wenn sie mal eine Geschichte ohne einen einzigen Drachen lesen dürfen.

Daher möchte ich heute und nächste Woche dem Thema Drachen eine Kurzgeschichtenidee widmen.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Du kannst gerne die vorherigen Geschichten für diese als Grundlage verwenden. Also Orte, Charaktere und so weiter. Was für einen Drachentypen Du einbaust, ist völlig Dir überlassen. Es kann ein wilder Drache sein, der nach seinen Instinkten regiert oder ein sehr weiser, der sogar sprechen kann.

Jemand aus Deiner Welt will diesen Drachen töten. Den Grund kannst Du Dir selbst überlegen. Dein Held oder Deine Heldin muss nun entscheiden, ob sie oder er sich an der Jagd nach dem Drachen beteiligt oder es ablehnt und dieses Wesen sogar retten will. Zeig uns auch die Gründe dafür, warum sich Dein Charakter so entschieden hat, wie wir es in der Geschichte dann lesen können.

Verwende dafür maximal 7.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s