[KG-Challenge #26] Fantasy – LGBT- Fantasy

Hei, hallo und herzlich willkommen,

das war es dann, die letzte Inspiration für Deine Fantasygeschichte. Legen wir gleich los.

Kurze Vorgedanken

Lesben, Schule, Bisexuelle oder auch Transsexuelle können in Fantasygeschichten eine Rolle spielen. Dabei ist es egal, ob sie als Nebencharaktere auftreten oder als richtige Hauptfiguren. Vor Jahren hatte ich ein Buch einer Reihe in den Händen gehabt, wo es um zwei Prinzen ging. Einer verwandelte sich in eine Frau, damit sie heiraten können (Thema: Transsexualität). Und in Amerika gibt es unzählige und teilweise sehr schöne Geschichten aus dem LGBT-Bereich.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Deine Heldin oder Dein Held muss eine Prinzessin bzw. einen Prinzen (immer gleichgeschlechtlich) zu deren Hochzeit. Auf der Reise dorthin spüren sie eine Anziehungskraft, die über eine freundschaftliche Beziehung hinausgeht.

Bei dieser Reise darf es auch gerne ein wenig knistern, wenn Du es möchtest. Wie es aber ausgeht, also, ob die Prinzessin bzw. der Prinz zum Traualtar schreitet, die beiden durchbrennen oder etwas ganz anderes passiert, das überlasse ich komplett Dir.

Als Zeichenanzahl schlage ich 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen vor.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.

Merken

Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Merken

Merken

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [KG-Challenge #26] Fantasy – LGBT- Fantasy

  1. nialebt schreibt:

    Hallo Carola,
    Ich möchte Dir an dieser Stelle einfach mal ein riesiges Kompliment aussprechen: Ich habe deine KG-Challenge erst in der vergangenen Woche entdeckt und war sofort restlos begeistert. Momentan arbeite ich noch an meiner Kurzgeschichte zu Aufgabe #2 und kann dir sagen, es bereitet mir wahnsinnig viel Freude. Auch wenn ich mir gerade noch meinen Plot erst ein wenig zurechtlegen muss. Immerhin ist das Thema ja doch etwas heikel 😉
    Aber vielen lieben Dank für diese wundervolle Idee! Du hast in mir eine neue treue Leserin gewonnen 🙂

    Alles Liebe,
    Nia

    Gefällt mir

    • Carola vom schreibkasten schreibt:

      Hallo Nia,

      es freut mich sehr, dass Dir die Challenge gefällt. Meine Intention war ja, dass die Leserinnen und Leser eine Motivation bekommen Kurzgeschichten zu schreiben. Und ab und an klappt das dann auch, wenn man eine Art Ausschreibung bekommt. Dabei versuche ich mich eher grob zu halten, damit Du immer noch Deine Ideen mit einbringen kannst.

      In dem Sinne, danke für Deinen Kommentar und hau in die Tasten ❤

      Liebe Grüße
      Carola

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s