[KG-Challenge #28] Paranormal – Dein Lieblingswesen

Hei, hallo und herzlich willkommen,

neues Quartal, neue Kurzgeschichtenreihe. Legen wir los.

Kurze Vorgedanken

Unter der Bezeichnung Paranormal Literatur verstehe ich (und durchaus das Genre selbst) Wesen, die man als mystisch bezeichnen kann. Also irgendwo Fabelwesen. Die bekanntesten sind die Vampire und Werwölfe.

Das bekannteste Genre ist zwischenzeitlich auch das Paranormal Romance geworden. Aber die paranormalen Wesen sind nicht nur auf Liebesromane beschränkt. Theoretisch kannst Du sie mit allen Genres verbinden.

Daher bitte ich Dich, bei den Geschichten das immer im Hinterkopf zu behalten. Du kannst gerne Liebesgeschichten schreiben. Aber es ist halt kein Muss.

Die Kurzgeschichte – Deine Eckdaten

Sicherlich hast Du, auch wenn Du selbst kein Paranormal Romance liest, ein Lieblingswesen unter den paranormalen Wesen. Neben Vampiren und Werwölfen gibt es auch Engel, Dämonen, Geister, Werkatzen, Gottheiten und noch so einiges mehr.

Stell mir als Leserin Dein Lieblingswesen vor, wie er in eine Schlägerei mit einer Gruppe von Menschen gerät. Wird er sich daran beteiligen, wird er davon laufen? Wie reagiert er und vor allem, was geht in seinem Kopf vor sich?

Als Zeichenzahl schlage ich 5.000 Zeichen inklusive Leerzeichen vor.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Merken

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

