Frau Schreibseeles neues Logo

Hei, hallo und herzlich willkommen,

seit Längerem wollte ich für mich und damit auch für meinen Blog und die ganzen Social Media Kanäle ein Logo zeichnen. Und ich hatte auch schon ein Motiv im Kopf. Aber ehrlich gesagt, bisher kam ich nicht dazu, mich wirklich hinzusetzen und es zu zeichnen.

Letzte Woche teilte mir ein Bloggerkollege mit, dass er meinen Blog auf seiner Seite mit Schreibblogempfehlungen gerne aufnehmen möchte. Und dann kam die Frage der Fragen, welches Bild möchte ich ihm zur Verfügung stellen?

In den letzten Monaten wurde die Strichzeichenfigur Frau Schreibseele zu meinem persönlichen Markenzeichen. Sie ist mir so dermaßen ans Herz gewachsen, dass ich mir einen Blogbeitrag ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann.

Daher war es für mich ganz klar, dass sie das Zentrum für mein Logo wird. Und hier ist sie.

Da werde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Es geht dabei, dass aus den Ideen, dem Wissen und der Fantasie, eine ganze Flut von Geschichten werden kann. Sie befruchten und ergänzen sich gegenseitig, können aber auch voneinander getrennt sein. Und am Ende hat man eine Geschichte in der Hand, die man selbst geschrieben hat.

Mal sehen, ob aus ihr dann auch mein Logo für die Visitenkarten und eventuell auch Lesezeichen wird. Oder ob ich da etwas Ruhigeres zeichne. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Aber mit dem Logo ist klar, so langsam nehmen die Veränderungen auf diesem Blog weitere Formen an. Mal sehen, wann ich die letzten Schritte umsetzen werde.

Mich würde aber interessieren, was hältst Du von meinem Logo? Und könntest Du Dir die Dame als Bild für Visitenkarten vorstellen?

Liebe Grüße

Frau Schreibseele

Merken

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Rund um den Schreibkasten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frau Schreibseeles neues Logo

  1. simonsegur schreibt:

    Gefällt mir sehr gut, wie die farbige Fantasie so aus dem Kopf rausfeuert 🙂
    Für eine Visitenkarte würde vielleicht etwas stärker Stilisiertes, nicht so Kleinteiligeres besser passen, vielleicht die Figur unten nur komplett schwarzweiß und Haare/Zauberbesen (??) mit weniger Strichen …
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Frau Schreibseele schreibt:

      Hallo Simon,

      danke Dir 🙂 Das dachte ich mir auch, dass es wohl doch zu viel wird, wenn ich das für Visitenkarten nehme. Daher werde ich da noch einmal Hand anlegen und ein weiteres Bild malen. Aber die Grundidee bleibt.

      Danke schön und Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

