[NaNoWriMo 2016] Tag 12

Merken

Advertisements

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter NaNoWriMo - 2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [NaNoWriMo 2016] Tag 12

  1. Jezabel Botanica schreibt:

    Was wäre wenn? Aber es ist doch so! Millionen von Menschen haben mehr Erfolg als ich. Und das wird auch immer so bleiben. Ich werde nie eine J.K.Rowling sein oder ein Stephen King und im Gegensatz zu Oscar Wild oder Jane Austen wird sich in 100 Jahren niemand mehr an mich erinnern oder das, was ich geschrieben habe. Klar, es gibt E.L.James die mit ihrer Fanfiction erfolg hatte, genauso wie die Autorin von „After Love“… aber das sind Ausnahmen. Ich bin froh, wenn ich auf insgesamt 50 Leser meines Romanes komme – die ihn tatsächlich gekauft haben.

    Gefällt mir

    • Frau Schreibseele schreibt:

      Der Grund warum ich diese Fragen stelle ist einfach der, dass sich viele gar nicht sich selbst in Frage stellen und über diese Dinge nachdenken. Dabei kommen Stilblüten hervor, wo ich mir nur denke, ob diese Autorinnen oder Autoren einmal kurz inne gehalten haben und über sich selbst und ihre Handlungen nachgedacht haben.

      Wenn ich, so wie Du, selbst im Reinen bin, dann muss ich keine Angst vor irgendwelche unsinnigen Reaktionen haben. Bin ich es nicht, dann werden Leser*innen wegen ihrer ehrlichen Meinung angegriffen, die Fangemeinde aufgehetzt, die ehrliche Rezensentin oder den Rezensent fertig zu machen und was auch immer. Leider habe ich das alles schon erlebt. Daher ist mein Ziel, dass man kurz inne hält und über sich selbst nachdenkt.

      Und wer weiß, vielleicht sieht die eine oder der andere das Schreiben anders. Oder möchte eben den Erfolg von Rowling oder King erreichen, weil man dann andere Ansprüche hat. Aber das, so sehe ich das zumindest, kann man nur erreichen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s