Liebster Award von Nike Leonhard

Hei, hallo und herzlich willkommen,

heute geht es in die zweite Runde des Liebster Awards. Denn auch die liebe Nike Leonhard war so freundlich und hat mich nominiert. Dafür danke ich Dir recht herzlich.

Und gerade auf Nikes Fragen freue ich mich wirklich. Legen wir also gleich los. Und die Regeln zum Liebster Award findest Du hier.

  1. Was liest du gerade?Momentan lese ich für eine Blogtour „Kindsräuber“ von Nora Bendzko. Aber auch diverse Fachbücher für meine Abschlussprüfung. Gerade sehe ich hier diesbezüglich kein Land.
  2. Welches Buch hat dich zuletzt richtig beeindruckt?Im Grunde genommen waren das keine Bücher, sondern die Kurzgeschichten von Nike Leonhard und die Novelle von Nora Bendzko. Denn viele Geschichten, die ich gelesen habe, habe ich auch innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen. Und das finde ich schade, dass nur noch sehr oberflächlich geschrieben wird.
  3. Was reizt dich an dem Genre, in dem du schreibst?Mein Genre ist unter anderem Fantasy und Steampunk. Mich reizt daran, dass ich schreiben kann, über was ich will. Das bedeutet, dass ich die Grenzen übertreten kann, wenn ich das möchte, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass ich irgendwelche Regeln breche. Zwar gibt es Regeln, aber ich kann entscheiden, ob ich sie annehme oder nicht.
  4. Worüber würdest du nie schreiben?Ehrlich gesagt, über Paare, deren Beziehung sich auf Gewalt, Missbrauch, Stalking und Derartiges beruht. So etwas will ich nicht im realen Leben haben, warum sollte ich darüber einen Liebesroman schreiben? Momentan bin ich durch entsprechende Bücher geschädigt, obwohl ich sie noch nicht einmal gelesen habe.
  5. Stadt oder Land, wo würdest du leben, wenn du die freie Wahl hättest?Stadt wäre momentan London (oder eine andere Stadt auf den Inseln) und Land aktuell Neuseeland.
  6. Was ist deine größte Stärke?Dass ich wohl sehr kreativ bin. Gib mir eine Idee und ich kann daraus was machen. Wobei, behalt Deine Ideen für Dich selbst, ich hab genügend eigene.
  7. Wenn du eine Superfähigkeit haben könntest, welche wäre das?Das ist eine sehr gute Frage. Ich wäre eher dafür, durch die Wände zu gehen oder mich unsichtbar zu machen. Dann könnte ich in manchen Situationen Mäuschen spielen. Oder mein Aussehen verändern.
  8. Wenn du in einem Buch leben müsstest, welches wäre das?Die Villa Kunterbunt wäre doch ein schöner Ort, um einzuziehen, oder?
  9. Was fällt dir beim Schreiben am schwersten?Meine unzähligen Ideen, die immer und immer mehr auftauchen, unter Kontrolle halten. Denn aufgrund dieser Tatsache fällt es mir schwer, die ursprüngliche Geschichte zu schreiben und am Ende schreibe ich gar nichts. Und das ist mein großes Problem. Also ein wenig mehr Disziplin bitte.
  10. Bist du Plotter oder Pantser/Discovery-Writer?In den letzten beiden Jahren habe ich beides ausprobiert und dabei festgestellt, ich brauche einen Plot. Unter anderem halt auch deswegen, um meine Millionen Ideen unter Kontrolle zu bringen. Gleichzeitig bin ich so stur, dass ich dann wieder ausbrechen will, um das zu schreiben, was mir gerade in den Sinn kommt. Aber für mich habe ich entschieden, ein Plot muss sein.
  11. Woran arbeitest du aktuell?An einer Novelle, die sich langsam zu einem Roman entwickelt. Es ist eine Steampunkgeschichte und ich möchte einige Elemente vereinen, die ich im Blog angesprochen habe. Mehr verrate ich nicht, nicht dass mir doch noch so ein Plothässchen über den Weg läuft.

Du bist dran

Dir haben die Fragen gefallen? Dann darfst Du sie gerne mitnehmen. Verlink dabei gerne diesen und den Originalbeitrag von Nike Leonhard. Ich würde mich freuen.
Melde Dich für meinen kostenfreien Newsletter an.

Merken

Über Frau Schreibseele

eine schreibende, die auf den weg zu ihrer ersten geschichte ist. und bis dahin gibt es beiträge rund ums schreiben, lesen und erleben auf meinem blog :)
Dieser Beitrag wurde unter Einstellung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Liebster Award von Nike Leonhard

  1. nikeleonhard schreibt:

    Jetzt freue ich mich gerade doppelt. Zum Einen natürlich darüber, dass du den Award angenommen und meine Fragen beantwortet hast.
    Und andererseits über die Antwort auf die zweite Frage. Darüber sogar ganz besonders. Genau genommen bin ich gerade mehr als nur ein kleines bisschen überwältigt. ^^

    Gefällt 1 Person

  2. filmgeist9 schreibt:

    Die Fragen fand ich langweilig- aber gut geantwortet.

    Gefällt mir

    • Frau Schreibseele schreibt:

      Ist natürlich immer Geschmackssache 😉 Aber danke Dir.

      Gefällt mir

      • filmgeist9 schreibt:

        Ich fand das z.T. so Allerweltsfragen, die man schon oft woanders gelesen hat.

        Gefällt mir

      • Frau Schreibseele schreibt:

        Das ist in Ordnung. Andererseits, es gibt Fragen, die man sich irgendwann nicht mehr stellt und dann nicht mehr darüber nachdenkt. Zum Beispiel das mit dem Plotten und wo ich hingehöre. Für mich persönlich sind manchmal die einfachen Fragen sogar die interessantesten.

        Aber das ist halt Geschmackssache. Und zudem, ich hab noch einige Awards, mal sehen, was da noch für Fragen auf mich zukommen 🙂

        Gefällt 1 Person

      • filmgeist9 schreibt:

        Ich schau regelmäßig rein

        Gefällt 1 Person

  3. N. Bendzko schreibt:

    Und schon hab ich dich ein Stück mehr kennengelernt! Bei der Villa Kunterbunt habe ich ganz breit gegrinst. Eine großartige Antwort, und ja, wer würde dort nicht wohnen wollen? 😉

    Außerdem freue ich mich gerade gewaltig, dass dir meine Novelle so in Erinnerung geblieben ist. Ich kreuze mal die Finger, dass „Kindsräuber“ da einigermaßen mithalten kann!

    Gefällt mir

    • Frau Schreibseele schreibt:

      Ja, mir ist aufgefallen, dass ich in den Fragen mehr über mich gezeigt habe, als es mir am Anfang bewusst war.

      Es sind mir einige wenige Geschichten in Erinnerung geblieben. Und ja, Deine gehört definitiv dazu. Und ich werde morgen sehen, ob „Kindsräuber“ mithalten kann. ❤

      Gefällt 1 Person

  4. der einsiedler schreibt:

    schööööön, ein award, und immer mehr follower gratulieren:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

